[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Shadowflame • Thema anzeigen - Bewerbung Vogone

Bewerbung Vogone

Hier können sich unsere Neuzugänge vorstellen. Es kann auch ein Worldpass und/oder die Linkpearl beantragt werden.

Moderatoren: Fidi, Anox, Peorth

Beitragvon Xortax » 14. Apr 2007, 16:00

Benutzeravatar
Xortax
Mr. Hall of brainf'd
Mr. Hall of brainf'd
 
Beiträge: 307
Registriert: 1. Mai 2006, 21:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hexajyn » 14. Apr 2007, 16:19

Benutzeravatar
Hexajyn
S.O.L.D.I.E.R.
S.O.L.D.I.E.R.
 
Beiträge: 672
Registriert: 1. Jun 2006, 11:19
Wohnort: Midgar

Beitragvon Fidi » 14. Apr 2007, 21:19

Hi :D

1. Es gibt einen Menüpunkt im Hauptmenü, mit der du alle Spieler der Linkshell anzeigen lassen kannst, die zur Zeit online sind.

2. Die Tastatursteuerung ist in Ordnung, zumindest kenne ich niemanden, der sich nach kleiner Eingewöhnungsphase darüber gemeckert hat. Da ich selbst jedoch Gamepad-Spieler bin, würd ich dir natürlich sofort ein Gamepad empfehlen XD (Ich benutze das Logitech Cordless RumblePad 2) Am besten eignen sich dazu die 1:1-Nachbauten des PS2-Controllers (oder ein original PS2 Controller über USB Adapter. Die Rumble-Funktion wird unterstützt.)

3. Das ist von Job zu Job unterschiedlich.

4. Du kannst jederzeit zwischen allen Jobs wechseln. Sagen wir du startest mit dem Black Mage. Auf Level 10 fällt dir auf, dass dir der Job keinen Spass macht. Dann gehst du ins Mog Haus (Deine virtuelle Unterkunft) und wechselst zum Monk. Dann bist du Monk Lvl. 1 und fängst mit dem neuen Job von vorne an. Sollte dir aber irgendwann wieder der Black Mage in den Sinn kommen, kannst du wieder ins Moghaus gehen und zurück zum Black Mage wechseln, dann bist du damit wieder automatisch Level 10 und kannst an dem Punkt weiterleveln. (Natürlich empfiehlt es sich, für jeden Job unterschiedliches Equipment zu besitzen, denn nur in manchen Fällen ist ein Equipment-Stück gut für mehrere verschiedene Jobs geeignet.)
Ab Level 18 gibt es auch noch den Subjob, aber das kann man am besten erklären, wenn du ein paar Tage gespielt hast und die Motorik des Spiels inne hast ;)

Hier noch evtl. interessante Threads:
... ...

Bild


Fidi (R.I.P.) RDM70 WHM42 BLM35 PUP25 DRG21 MNK16 SMN15 SAM13 WAR10 NIN9 BLU1 PLD1 BST1 RNG1 THF1 DRK1 BRD1 COR0; AF: 6/6, RSE: 4/4, Windurst Rank 7, Gobbiebag VI (60), Mogsafe II (60), ZM: 13, CoP: 8-5, AUM: 11; Mules: Sylver (Windurst), Miraluna (San d'Oria)
(ノ ゜Д゜)ノ ==== ┻━━┻
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fidi
Have Wings Will Fly
Have Wings Will Fly
 
Beiträge: 1147
Registriert: 6. Okt 2004, 16:22
Wohnort: Oelde, NRW

Beitragvon Hexajyn » 14. Apr 2007, 22:58

Welche zu Beginn spielbare Klasse ist am stärksten im Nahkampf?

MNK ist von den Basisklassen denke ich der beste melee-DD. Aber es gibt besserer Melee klassen, die musste dir aber erstma freischalten.
WAR hat Provoke, daher ist WAR als Main oder Sub job immer in einem Tank vorhanden. Spaeter im Spiel gilt WAR auch eher als DD, am Anfang aber als tank.
THF ist die Dritte Melee kaempfer, der macht find ich viel Spass und macht auch derbst schaden. Aisserdem bekommt THF eine Faehigkeit namens Treasure Hunter, welche dir beim Farmen stark helfen kann. THF gitl als DD und als puller.

Und welcher Beruf lößt diesen dann mit Stufe 30 ab?

An melee jobs gibt es sonst noch
DRK - Dark Knight
DRG - Dragoon
SAM - Samurai
Diese gelten alle als atarke DD.

PLD - Paladin
NIN - Ninja
Diese sind Tanks.

Wenn du DD werden willst empfiehlt sich definitv THF oder WAR, da beide gut als subjob zu den anderen klassen funktionieren.

Hier nochma ne Uebersicht:
http://wiki.ffxiclopedia.org/Job

Achja... und wenn ich ganz neu auf dem Server bin, wie finde ich euch dann? Ich muss ja erst in den Shellfish geladen werden, oder?

Wenn du im Spiel bist sagste in den Foren bescheid und wenn jemand der dir eine LinkShell Perle geben kann on kommt sucht er kurz nach dir. Danach schickt er dir ein "/tell Vogone blablabla" und mit "/sea all Vogone" kann er schaun wo du grad bist ;)
Wenn du dann die Linkshell hast kannst "/sea all Linkshell" schaun wer grad on ist. Es gehen ausserdem '/sea "Area Name"' und "/sea all 10-20" *also die lvl range)

Und nochwas ^^ gibt es auch Professions in FF?
Ja gibtes, da musste allerdings einiges an startkapital reinpumpen eh du was zurueck bekommst, macht also erst sinn wenn du schon reich bist >.>;
Schau am besten im Bibliothek forum mal in Kirodas Crafting guides, hier hastn ueberblick ueber die Gilden:
http://wiki.ffxiclopedia.org/Crafts


Achja nochwas, das Spiel ist (Wie alle PC FF Spiele) tatsaechlich mies portiert. Die Steuerung ist teils mega beschissen, wenn du im Auktionshaus einen preis angibst, kannste den nicht eintippen, sondern musst die einzelnen stellen hoch und runter scrollen. Das nervt mich an PC FFs immer wieder >.>
Dennoch find ich keyboard ok, du hast dadurch keinen nachteil gegenueber einem gamepad. Im gegenteil, du hast ja noch die tastatur zum tippen parat. Das das game schlecht portiert ist fuehrt halt dazu, dass es sich mit gamepad am pc spielen laesst.
Benutzeravatar
Hexajyn
S.O.L.D.I.E.R.
S.O.L.D.I.E.R.
 
Beiträge: 672
Registriert: 1. Jun 2006, 11:19
Wohnort: Midgar

Beitragvon Fidi » 14. Apr 2007, 23:10

Ich wollte grad auch antworten aber Hexa war schneller :wink:

Aber eins möchte ich noch hinzufügen, da es ja einige Unterschiede in der Definition der Begriffe gibt. Ich hab nen Kumpel, der hat WoW 2 Jahre lang gespielt, bis das BC-Addon rauskam. (Er hat aufgehört weil die Rüstungen, für die er Monatelang raiden war, mit dem Addon wertlos wurden aber das is ne andere Geschichte). Er hat nie FFXI gespielt und ich nie WoW, aber wenn wir uns mal über die Games unterhielten ist uns aufgefallen dass es kleine Unterschiede bezüglich der Begriffe gibt.

Aggro bedeutet in FFXI nicht, die aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu ziehen und zu halten, sondern mit "aggro" werden Gegner bezeichnet, die selbstständig attackieren, sobald man in deren Nähe ist.

Die Aufmerksamkeit des Gegners nennt man in FFXI "Hate" (z.B. "Da ich Paladin bin, werde ich versuchen, den hate des Monsters auf mich zu ziehen")

"Tank", "DD (Damage Dealer)" und "Mob" sind in beiden Games gleich definiert denke ich mal.

Dann gibts noch einige, bei denen ich nicht ganz sicher bin. Also "nukes" sind offensive Zaubersprüche des Black Mage. Healer sind halt White Mages, Supporter sind Red Mages oder Bards.

Bild


Fidi (R.I.P.) RDM70 WHM42 BLM35 PUP25 DRG21 MNK16 SMN15 SAM13 WAR10 NIN9 BLU1 PLD1 BST1 RNG1 THF1 DRK1 BRD1 COR0; AF: 6/6, RSE: 4/4, Windurst Rank 7, Gobbiebag VI (60), Mogsafe II (60), ZM: 13, CoP: 8-5, AUM: 11; Mules: Sylver (Windurst), Miraluna (San d'Oria)
(ノ ゜Д゜)ノ ==== ┻━━┻
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fidi
Have Wings Will Fly
Have Wings Will Fly
 
Beiträge: 1147
Registriert: 6. Okt 2004, 16:22
Wohnort: Oelde, NRW

Beitragvon Xortax » 15. Apr 2007, 01:02

mein gott ihr postet den armen ja so zu das der garnimma FF spielen will lol....*spielt wieder hobby psychologe xD*

naja was soll die 2 freaks haben eh schon alles erklärt.. wenn du in den nächsten 2 weeks on sein solltest wirst du mich am ehersten antreffen

einfach "/sea Xortax" eingeben und schauen ob mich das such programm findet wenn ja wird mein name auf einer liste aufgelistet dann einfach auf meinen namen klicken und whispern :P was auch tellen genannt wird in FF ^^
Benutzeravatar
Xortax
Mr. Hall of brainf'd
Mr. Hall of brainf'd
 
Beiträge: 307
Registriert: 1. Mai 2006, 21:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Peorth » 15. Apr 2007, 01:54

Solange du unsere Linkshell nicht für einen intergalaktische Umgehungsstraße sprengen willst: Willkommen schonmal von mir! ^^
Bild
Level: 39 | Class: GLA33 PGL24 LNC21 | DoH/DoL: ARM21 MIN22
Benutzeravatar
Peorth
High Guard
High Guard
 
Beiträge: 470
Registriert: 20. Apr 2005, 19:47

Beitragvon Xortax » 15. Apr 2007, 11:22

hi Vogone

Also:
1)Du kannst jederzeit deinen Job im MH changen du kannst alle jobs auf 75 bringen die du willst.die subjobs werden immer die hälfte des LVLs haben von deinen MAINJOB beispiel: 75Warrior/37NINJA... sollte dein NIN aber über lvl 37 sein weil du ihn sagen ma auf 50 gelvelt hast, bleibt er solang du Ihn nur als subjob verwendest auf 37, sobald du ihn als Mainjob aussuchst is er wieder auf lvl 50.

2)du kannst jeden JOB mit jeden subjob combinieren ob es was hilft musst du selber raus finden ich geb dir hier ein paar beispiele die sich was bringen, aber wenn du uns sagst welchen job du lvln willst sagen wir dir die besten combies ^^

Mainjob/Subjob:
WAR/NIN oder WAR/MNK oder WAR/THF
RDM/BLM oder RDM/WHM oder RDM/DRK etc...


Der SUBJOB lvlt sich nicht mit den Mainjob mit dh wenn du WAR lvl 18 bist und du grad die subjob quest gemacht hast, is dein subjob lvl 1 das bedeutet du musst deinen subjob auch von lvl 1 hoch leveln!

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg Xor
Benutzeravatar
Xortax
Mr. Hall of brainf'd
Mr. Hall of brainf'd
 
Beiträge: 307
Registriert: 1. Mai 2006, 21:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hexajyn » 15. Apr 2007, 11:57

Corsair ist denke ich eher Support. COR/RNG bzw umgekehrt ist wohl oftgesehen, da beide den Hauptschaden ueber die Fernwaffe zufuegen. Der COR kann mit einer gescheiten Pistole und Ammo auch DDen. Sei aber gewarnt, COR und RNG sind beides Extrem teuere Berufe, da diese sich Ammo kaufen und verballern.
RNG gehoert zu den besten DDs des Spiels und wird oft mit NIN sub gesehn. Der Vorteil hieran ist, dass NIN Sub dem RNG erlaubt zwei Waffen (zB zwei Schwerter oder Dagger) fuer den Nahkampf zu halten, aber vorallem Utsusemi zu casten, was ihm bei zu viel Hate leicht das Leben retten kann.
http://wiki.ffxiclopedia.org/Utsusemi
COR/BRD sieht man auch manchmal, hier liegt der Fokus dann eher auf Support. Beide jobrollen sind in Parties gerne gesehen.

Bei COR/THF bin ich mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaub die Kombo ist nicht sehr verbreitet.

Die Puppet des PUP gibts in 3 Ausfuehrungen, WAR, RNG und BLM glaub ich. Sie hat dann dementsprechende Faehigkeiten. Die Puppet musst du dann mit allen moeglichen Addons ausstatten.
http://www.killingifrit.com/forums.php? ... 3faa614138
Benutzeravatar
Hexajyn
S.O.L.D.I.E.R.
S.O.L.D.I.E.R.
 
Beiträge: 672
Registriert: 1. Jun 2006, 11:19
Wohnort: Midgar

Nächste

Zurück zu Neuzugänge