[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Shadowflame • Thema anzeigen - Server Transfer

Server Transfer

Hier könnt ihr planen, wenn ihr zusammen losziehen wollt. Egal ob für Quests oder einfach zum Leveln.

Moderator: Fidi

Server Transfer

Beitragvon Shadonic » 9. Feb 2012, 15:10

jo jetzt wo yoshida die katze ausn sack gelassen hat müssen wir uns wohl erneut absprechen.
am besten is es natürlich so früh wie möglich ne gute lösung zu finden, damit wir später nicht ins schwitzen kommen :D

momentan ist gysahl ja eher ein JP / AUS/US server, die anzahl an EU spielern lässt sich wohl mit einer hand abzählen, und ich dachte diesmal wäre es vl doch sinnvoller auf einem server zu gehen wo wir wissen das genug leute unserer zeitzone vorhanden sind.
ist ja im moment sowieso immer dasselbe problem, entweder man ist online und will ein event machen das sich aber dann in die bettchen zeiten zieht, oder man ist online aber kein anderer arsch, was auch ein weiter grund ist weswegen ich bis 1.21 inaktiv bin D: (einloggen und nix tun geht garnet XD)

wir haben zwar auf gysahl ne menge freunde, besonders die leute aus ascension, aber das allein verspricht leider nichts da die zeiten der spieler in der LS auch zwischen GMT-8 ~ GMT+8 schwanken und nach dem server merge kymusashi bestimmt auch auf einen US server ziehen will, wäre auch verständlich, aber das betrifft womöglich auch viele andere.

is nun die frage wie siehts mit uns aus?
gehen wir auf den EU zeitzonen server "serer 10 -_-" und verabreden uns dort auch wieder mit alten shadowflame spielern?
Bild
Benutzeravatar
Shadonic
Elite Royal Guard
Elite Royal Guard
 
Beiträge: 603
Registriert: 8. Dez 2005, 23:16
Wohnort: wien

Re: Server Transfer

Beitragvon Fidi » 9. Feb 2012, 17:49

Es ist kein EU server. Es handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Im englischen Lodestoneforum ist ausschließlich von DE/FR die Rede.
Ich persönlich wäre demnach gegen Server 10 nach aktuellem Stand.

Einloggen und nichtstun ist wohl dein style zu spielen XD aber ich min seit 3 Wochen so busy dass ich nicht ein mal mehr regulär meine Crafts grinden konnte. :mrgreen:

Mein Vorschlag zum jetzigen Zeitpunkt wäre, noch ein paar Tage abzuwarten. Im deutschen und englischen Forum regnet es heftige Kritik und sofern SE nicht einen auf talk to the hand macht wird sich vllt noch was ändern.

Sollte sich nichts ändern wird es inoffizielle Votes geben, welche Nummer welcher Server sein wird. Das könnte man auch noch mit in die Entschedung mit einbeziehen.

Bild


Fidi (R.I.P.) RDM70 WHM42 BLM35 PUP25 DRG21 MNK16 SMN15 SAM13 WAR10 NIN9 BLU1 PLD1 BST1 RNG1 THF1 DRK1 BRD1 COR0; AF: 6/6, RSE: 4/4, Windurst Rank 7, Gobbiebag VI (60), Mogsafe II (60), ZM: 13, CoP: 8-5, AUM: 11; Mules: Sylver (Windurst), Miraluna (San d'Oria)
(ノ ゜Д゜)ノ ==== ┻━━┻
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fidi
Have Wings Will Fly
Have Wings Will Fly
 
Beiträge: 1147
Registriert: 6. Okt 2004, 16:22
Wohnort: Oelde, NRW

Re: Server Transfer

Beitragvon Shadonic » 9. Feb 2012, 18:39

ich weiß das server 10 kein EU server ist, aber da DE/FR zur EU gehören und auch gut in englischer schrift und sprache sind gab es bereits inoffiziele votings dazu server 10 zum EU server zu machen, weswegen der auch derweil mein favorit ist.

das größte problem ist das aus 18 servern 10 bestehen bleiben, was bedeutet das grad mal spieler von 8 servern auf 10 weitere aufgeteilt werden.
mir wäre es lieber gewessen wenn sie die server auf vl 5-6 reduziert hätten und uns gemerged hätten.zb gysahl als JP/AUS server mit einem EU stärkerem server, aber ich glaub an der sache wird sich nicht viel änder, auch wenn es kritik ohne ende hagelt.

das problem vor dem wir stehen könnten wenn wir uns ein weiteres mal falsch entscheiden ist das wir auf einem server der zwar ne gute balance hat (wobei ich echt glaub das die JPs diesmal echt auf ihre eigenen server ziehen werden XD), das es im endeffekt trozdem zu wenig spieler bleiben um gut random groups zu erstellen.
wärend EU spieler zu jederzeit online sind, auch spät in der nacht, haben wir mit US spielern hauptsächlich in der nacht zu tun, selten bis garnicht am abend.

und wenn wir dann doch auf einen balanzierten server sind besteht auch wieder die möglichkeit das jeder seine eigenen gruppen baut und nur dort events macht, so wie es momentan halt is.moogle konnte ich grad mal mit JP gruppen machen da die halt die größte bevölkerung auf gysahl ausmacht.

auf nem EU starkem server wird es daher immer randoms geben.

mit 2.0 kommen sowieso wieder neue spieler dazu was der balanzierung der server weiterhilft, und dann vl auch mal endlich wieder ein FFXI community feeling aufkommt.
aber im moment is es einfach zu leer, und wenn wir die chance auf nen EU server bekommen sollten wir die echt ergreifen, da bis 2.0 bestimmt nicht mehr spieler dazu kommen werden.

im moment ist sowieso warten angesagt, aber ich glaube es wird so kommen wie ich es mir vorstell.
viele server werden wieder ihre eigenen gruppen beinhalten, andere werden balanziert aber nicht gut genug ausgewogen sein aufgrund spieler mangels, und ein paar kleine werden mehr oder weniger eine gewisse nationalität aufweisen, wie zb der server 10 eher als EU server betrachtet wird.

hätten wir pro server 2k~3k spieler was wir mit 5 servern schaffen könnten hätten wir mit sowas garkeine probleme, aber bei 600-700 spielern pro server muss man schon gut mehr als 3/4 wegrechnen da die meisten entweder nicht zur selben zeit on sind oder in ihren eigenen gruppen arbeiten.

is wie damals als ich von kujata nach asura gezogen bin.
2 server die ungefähr gleich viele spieler hatten, aber asura hatte eine aktivere EU/US community, und es war gleich 3 mal so viel los und es gab immer reichlich zu tun :)

am besten wäre natürlich wenn SE bis 2.0 den server transfer offen lässt, und wöchentliche transfers anbieten würde, aber das wird wohl nicht passieren.

edit: eigentlich ist server 10 der EU server.
die DE/FR lodestone notes sagen beide EU, nur im englischen steht DE/FR =O
Bild
Benutzeravatar
Shadonic
Elite Royal Guard
Elite Royal Guard
 
Beiträge: 603
Registriert: 8. Dez 2005, 23:16
Wohnort: wien

Re: Server Transfer

Beitragvon Fidi » 9. Feb 2012, 18:56

Jo, am allerbesten wärs immernoch wenn wir 10-15 aktive Shadowflameleute zusamenbekommen, stichwort Unabhängigkeit.
Ich wär dafür dass wir ein paar Wochen warten (falls SE doch noch einlenkt) und dann einen Vote starten. Am besten auch vorher viele Shadowflamer auf anderen Servern sowie inaktive anschreiben.
BTW
Es gibt Black Rose auf fast jedem Server. GL beim 1st Minute login. :mrgreen:

Bild


Fidi (R.I.P.) RDM70 WHM42 BLM35 PUP25 DRG21 MNK16 SMN15 SAM13 WAR10 NIN9 BLU1 PLD1 BST1 RNG1 THF1 DRK1 BRD1 COR0; AF: 6/6, RSE: 4/4, Windurst Rank 7, Gobbiebag VI (60), Mogsafe II (60), ZM: 13, CoP: 8-5, AUM: 11; Mules: Sylver (Windurst), Miraluna (San d'Oria)
(ノ ゜Д゜)ノ ==== ┻━━┻
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fidi
Have Wings Will Fly
Have Wings Will Fly
 
Beiträge: 1147
Registriert: 6. Okt 2004, 16:22
Wohnort: Oelde, NRW

Re: Server Transfer

Beitragvon Shadonic » 9. Feb 2012, 19:03

ah meinen namen kann ich aufgeben, das sollte kein problem sein.
aber die ganzen black rose's sind seit anfang an inaktiv und werden wohl nicht mehr gespielt.
ausserdem gibts meinen namen seit der CE, frühbucher bonus :D
Bild
Benutzeravatar
Shadonic
Elite Royal Guard
Elite Royal Guard
 
Beiträge: 603
Registriert: 8. Dez 2005, 23:16
Wohnort: wien

Re: Server Transfer

Beitragvon Skinwalker » 10. Feb 2012, 12:39

Bild
Bild
Bild

Dragoon 75 - Red Mage 75 - Warrior 38 - Puppet Master 25 - Black Mage 37 - Thief 38 -
White Mage 40 - Ninja 75 - Blue Mage 15 - Paladin 10 - Bard 24 - Dark Knight 37 - Samurai 72 - Beastmaster 14 // Sandy Rang 10 // ZM O // CoP O // ToAU Mission 34

Bild
Benutzeravatar
Skinwalker
Greedalox
Greedalox
 
Beiträge: 1053
Registriert: 1. Aug 2005, 18:58
Wohnort: Köln

Re: Server Transfer

Beitragvon Fidi » 10. Feb 2012, 16:56

Keine ahnung lol @ Posts überholt

Aber zu der Sache:
Ich mobilisiere gerade im offiziellen Forum so gut es geht, dass Option 4 nicht durchgezogen wird. Am liebsten wäre mir Option 1 oder 2.
Yoshis Argumente sind bereits entkräftet, denn er sagt ja er hat sich für Option 4 entschieden, weil es am besten für die dt/fr Community ist... Da frage ich mich nur warum es dann im deutschen Forum einen Thread gibt der nach nicht einmal 24 Stunden 13 Seiten erreicht hat und 95+% darin mit Kritik an Option 4 gefüllt sind... FAIL

Wenn SE das tatsächlich aussitzen sollte.....
Bild

Bild


Fidi (R.I.P.) RDM70 WHM42 BLM35 PUP25 DRG21 MNK16 SMN15 SAM13 WAR10 NIN9 BLU1 PLD1 BST1 RNG1 THF1 DRK1 BRD1 COR0; AF: 6/6, RSE: 4/4, Windurst Rank 7, Gobbiebag VI (60), Mogsafe II (60), ZM: 13, CoP: 8-5, AUM: 11; Mules: Sylver (Windurst), Miraluna (San d'Oria)
(ノ ゜Д゜)ノ ==== ┻━━┻
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fidi
Have Wings Will Fly
Have Wings Will Fly
 
Beiträge: 1147
Registriert: 6. Okt 2004, 16:22
Wohnort: Oelde, NRW

Re: Server Transfer

Beitragvon Shadonic » 10. Feb 2012, 17:32

wie sich auch yoshida entscheidet, falls wir bei option 4 bleiben hat PV auf pads ne gute und übersichtliche server auswahl für spieler und nutzer von xivpads erstellt.

http://xivpads.com/?ServerMerge

auf ein paar servern merkt man schon nen ziemlichen ansturm, besonders 3, dort gehen auch ein paar von ascension hin, aber auch andere die wir kennen wie astin, regina, blabe, eor etc.

ich frag mich warum der so berühmt ist?
jedenfalls, sollte der fall der fälle eintreten kann man damit sicher nen guten blick über die situation server transfer behalten.

PS.:

der EU server scheint auch ziemlich beliebt zu sein
Bild
Benutzeravatar
Shadonic
Elite Royal Guard
Elite Royal Guard
 
Beiträge: 603
Registriert: 8. Dez 2005, 23:16
Wohnort: wien

Re: Server Transfer

Beitragvon Fidi » 10. Feb 2012, 18:13

Wahrscheinlich hat Sinful bei Kisses auf 3 geklickt und somit alle Kissesmember dorthin transferiert lol
3 = Irrenhaus

Aber es gibt einen brandneuen post von yoshi der auch schon übersetzt ist!
Er wird "die vorzüge von Option 4" (lol? welche?).. "mit Option 2 kombinieren" und das dann nutzen.

Viva la revolucion!

Bild


Fidi (R.I.P.) RDM70 WHM42 BLM35 PUP25 DRG21 MNK16 SMN15 SAM13 WAR10 NIN9 BLU1 PLD1 BST1 RNG1 THF1 DRK1 BRD1 COR0; AF: 6/6, RSE: 4/4, Windurst Rank 7, Gobbiebag VI (60), Mogsafe II (60), ZM: 13, CoP: 8-5, AUM: 11; Mules: Sylver (Windurst), Miraluna (San d'Oria)
(ノ ゜Д゜)ノ ==== ┻━━┻
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fidi
Have Wings Will Fly
Have Wings Will Fly
 
Beiträge: 1147
Registriert: 6. Okt 2004, 16:22
Wohnort: Oelde, NRW

Re: Server Transfer

Beitragvon Shadonic » 10. Feb 2012, 18:49

in diesem fall wärs natürlich dann interesant wenn yoshida uns genau sagen könnte wie es mit der balance auf den servern aussieht.
bleibt gysahl gysahl, und es würde nur ein kleiner server oder garkeiner zu uns stoßen würden wir trozdem ein server bleiben der ne viel zu kleine EU community hat.
das nutzen dann vor allem die coms aus die wissen das dort mehr von der gleichen nationalität spielen (japaner in diesem fall)
unwissenheit is das was mir am meisten sorgen bei einem merge bereiten, weiß ich nicht ganz genau zu wieviel prozent EU/US/JP die community nach einem merge besteht werde ich zu 100% auf einen server wechseln von dem ich mir sicher bin das er mehr spieler meiner zeit beinhalten wird.

mit 10 übrig bleibenden servern bin ich trozdem der meinung das spieler aller art versuchen werden eine community zu finden die ihrer spielzeit angepasst ist, nur der kleinste teil wird mit seiner LS zusammenbleiben.
vorallem schon deswegen da man jetzt noch bis 2.0 versuchen möchte mit den paar spielern die dieses spiel noch hat eine gemeinsame community zu finden.

ich glaub wir können uns das so schön reden wie wir wollen, aber solang der charakter transfer eine option bleibt, und nicht nur reine merges passieren werden, wird jeder server eine drastische änderung in der nationalität der community sehen.
auch wenn viele an ihrer community hängen werden doch die meisten einen server anstreben der ihnen am angenehmsten ist.

meine meinung, 4-5 server, reine server merges, beim mergen auf comm balance achten und basta.mit 2.0 bricht die scheisse dann sowieso wieder aus, bis dahin möcht ichs noch so angenehm wie möglich haben XD

PS.:

ich dachte mir in verzweifelten zeiten wie diesen ist es nie schlecht ein spiel zu haben das einen jederzeit aufmuntert!

http://www.duelinganalogs.com/game/portal-tetris/
Bild
Benutzeravatar
Shadonic
Elite Royal Guard
Elite Royal Guard
 
Beiträge: 603
Registriert: 8. Dez 2005, 23:16
Wohnort: wien


Zurück zu Absprachen