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Shadowflame • Thema anzeigen - Anpassungen ALLER Jobs
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Anpassungen ALLER Jobs

BeitragVerfasst: 4. Apr 2006, 18:49
von Fidi
Im Einklang mit den unten aufgeführten Richtlinien werden Anpassungen der verschiedenen Jobs durchgeführt.
Die Änderungen werden nicht in einem einzigen, sondern in mehreren Schritten geschehen. Auch ist es möglich, dass vorgesehene Modulationen nach eingehender Prüfung wegfallen oder sich verändern.

Warrior (Krieger)
Der Krieger zeichnet sich v.a. durch seine Geschicklichkeit im Umgang mit den verschiedensten Waffen aus. Es ist unsere Absicht dies in Zukunft noch stärker zu betonen.
Es ist uns bekannt, dass Krieger als Subjob (Nebenjob) oft den Ninja auswählen. In Zukunft wollen wir jedoch die Wahl von andern Nebenjobs attraktiver machen und planen deshalb die nötigen Anpassungen durchzuführen.
Auch eine Neuheit steht an: die Wurfaxt. Wann sie das Waffenarsenal des Warriors erweitern soll, steht noch nicht fest, doch freuen wir uns schon jetzt auf einen noch kampftüchtigeren Krieger.

Monk (Mönch)
Wegen des Auto Attack-Systems (Angriffsautomatik) haben die Kämpfe manchmal die Tendenz monoton zu wirken. Deshalb ist geplant der Anpassungsfähigkeit an die Kampfhandlung stärkere Bedeutung zukommen zu lassen. Z.B. soll dem Mönch, der über eine hohe HP (Hit Points, Lebenspunkte) verfügt, eine zusätzliche Fähigkeit zuteil werden, die es diesem ermöglichen wird, die maximale Höhe der HP seiner Mitstreiter in der Gruppe (Party) zeitweise heraufzusetzen.

White Mage (Weißmagier)
Seine Fähigkeit, Party-Mitgliedern in verschiedener Weise beizustehen, soll um Operationen außerhalb des Heilungsvermögens erweitert werden. Z.B. wird geprüft ihm die Möglichkeit zu geben seine HP oder MP (Magic Points, Magiepunkte) den Mitstreitern zukommen zu lassen, oder die Fähigkeit „Benediction“ (Segnung) so zu erweitern, dass sie ebenfalls die Heilung von ungewöhnlichen Zuständen (Vergiftung, Versteinerung etc.) umfasst.


Black Mage (Schwarzmagier)
Es ist uns bewusst, dass Schwarzmagier ein Job mit hervorragenden Fähigkeiten ist.
Die Tatsache, dass sich oft Partys mit ausschließlich Black Mages bilden, unterstreicht dies auf eindrückliche Weise. In Zukunft möchten wir jedoch den Schulterschluss mit anderen Jobs fördern und den Schwarzmagier so verändern, dass seine Qualitäten in einer Gruppe mit verschiedenen Jobs voll zum Tragen kommen.
Auch ist zusätzlich die Erweiterung seiner Magie-Fähigkeiten geplant. Welche Zaubersprüche sein Repertoire vervollständigen werden, wollen wir hier jedoch noch nicht verraten.

Red Mage (Rotmagier)
Dies ist ein leistungsstarker Job mit einer Kombination von Fähigkeiten aus den verschiedensten Bereichen. Wir möchten in Zukunft die Magierqualitäten des Red Mage erweitern und prüfen zurzeit, welche Wirkung die neu hinzukommenden Zaubersprüche haben sollen.

Thief (Dieb)
Ein technischer Job, dessen wichtige Aufgabe es ist die „Enmity“ (Feindseligkeit) der Monster während des Kampfs in der Gruppe zu kontrollieren. Wir planen die Einführung einer dem Dieb vorbehaltenen neuen Fähigkeit, von der v.a. die Party-Mitglieder profitieren werden. Des Weiteren soll die Fähigkeit „Steal“ (Stehlen) um einen neuen Effekt erweitert, und „Damage Bonus“ (Schadensbonus) im Falle eines Angriffs in den Rücken des Gegners (Voraussetzung ist, dass sich der Dieb im Zustand von „Perfect Dodge“ (Untreffbarkeit) befindet) angerechnet werden.

Paladin
Wir möchten diesem Job eine größere Bedeutung geben und ihn in der Funktion als „Tank“ (Panzer oder Panzerung, eine Art Abwehrfunktion) auf die gleiche Stufe mit dem Ninja stellen. Dazu beitragen sollen die Ermöglichung der Anwendung von „Auto Refresh“ und eine größere Frequenz der Schildnutzung bei der Abwehr. Letztere soll außerdem den Erwerb von TP (Tactical Points, Taktikpunkte) ermöglichen.

Dark Knight (Dunkelritter)
Die Hauptwaffe des Dunkelritters, die Sense („Scythe”), soll in Zukunft wieder an Bedeutung gewinnen. Auch sollen die Benutzungsmöglichkeiten der Zaubersprüche des Dark Knights, die derzeit begrenzt sind, erweitert werden.

Beastmaster (Bestienbändiger)
Seit des letzten Versions-Update erscheinen Monster, die außerhalb ihres Lebensraums verschwinden, wieder in ihrem angestammten Gebiet, was v.a. für die Bestienbändiger mit großen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Wir wissen um die Unzufriedenheit einiger Spieler bezüglich dieses Missgriffs, und werden alles versuchen, um eine Lösung des Problems zu finden. Leider ist der Beastmaster mit seinen besonderen Fähigkeiten kein leicht zu manipulierender Job, weshalb die Ausführung der Anpassungen einige Zeit brauchen könnte. Diesbezüglich bitten wir Sie um Verständnis.

Bard (Barde)
Wir haben festgestellt, dass die Barden, wenn in einer Party, meist die gleichen Lieder singen. Unser Ziel ist es ihr Liedrepertoire zu erweitern. Zurzeit prüfen wir die Möglichkeit Low-Level-Songs hinzuzufügen, die sich auch Barden mit einem tieferen Level aneignen könnten.

Ranger (Jäger)
Vor kurzem haben wir bei diesem Job Abstufungen der Schadenszufügung eingeführt, deren Stärke sich je nach Distanz zum Gegner verändert. Wir möchten die Wirkung dieser Änderung prüfen, bevor wir andere Anpassungen vornehmen. Konkretes haben wir dabei noch nicht ins Auge gefasst.
Das einzige, was zurzeit aufs Tapet kommen könnte, ist die Beseitigung des Einflusses der Distanz auf die Treffsicherheit, während „Sharpshot“ (Scharfschuss) aktiviert ist, und die Vermehrung der Pfeilarten.

Samurai
Dieser Job dreht sich oft um die TP, weshalb wir mehr Möglichkeiten für die Auslösung der Weapon Skills (Waffenfertigkeiten) und für die Benutzung der TP-Fähigkeiten einführen möchten. Auch ist geplant dem Samurai eine neue Fähigkeit beizubringen, die es ihm erlauben würde die TP des Gegners zu senken.

Ninja
Wir sind uns bewusst, dass Ninja ein sehr leistungsstarker Job ist. Trotzdem haben wir nicht vor etwas daran zu ändern oder ihn zu schwächen. Anpassungen sind hier sehr schwer durchzuführen, weshalb wir Sie bitten möchten uns genügend Zeit zu geben, um verschiedene Möglichkeiten zu prüfen.

Dragoon
Beim letzten Versions-Update haben wir bei diesem Job verschiedene Änderungen, so z.B. bei der „Call Wyvern“ (Wyvern rufen)-Fähigkeit, durchgeführt, deren Wirksamkeit wir zuerst überprüfen möchten, bevor andere Anpassungen ins Auge gefasst werden.

Summoner (Beschwörer)
Zurzeit rufen Beschwörer ihre Avataren hervor, um ihre Fähigkeiten zu nutzen. Wir möchten dies ändern: die Summoner sollen in Zukunft den Avatar während eines Party-Einsatzes längere Zeit mit sich mitführen. Auch möchten wir die Fähigkeiten der Avataren von der „Summoning Skill“ (Beschwörungsfertigkeit) der Beschwörer abhängig machen. Unabhängig davon sollen die Fähigkeiten der Avataren weiter verbessert werden. Erwarten Sie bitte in Zukunft ein noch kampfstärkeres Paar.
Nicht geplant ist die Hinzufügung von Bahamut zu der Reihe der Avataren. Wir möchten ihn in seinem besonderen Rang eines Spezialavatars belassen. Als Avatar eines Summoners müssten wir ihn nämlich in einen schwächeren Zustand versetzen.
Ins Auge fassen möchten wir hingegen die Einführung neuer Avataren mit der Spielerweiterung „Treasures of Aht Urhgan“.

Freuen Sie sich auf die kommenden Job-Änderungen, die Ihr Spiel noch aufregender gestalten werden.

Quelle:

BeitragVerfasst: 4. Apr 2006, 18:56
von Anox
soll das im falle vom BLM heißen das die schwächer werden sodass keine mana burns mehr gemachten werden können
; ;

BeitragVerfasst: 4. Apr 2006, 18:57
von Skinwalker

BeitragVerfasst: 4. Apr 2006, 19:02
von Anox

BeitragVerfasst: 4. Apr 2006, 19:11
von Peorth
Gut, meine skills bei Bildbearbeitungen sind nicht ganz die besten, aber:




Bild

;D

BeitragVerfasst: 4. Apr 2006, 19:13
von Fidi
Ah c'mon! Lest euch mal z.B. die Beschreibung beim Beastmaster durch. Das zeigt doch, dass die Proteste der Player bei SE zumindest nicht ignoriert in der Ecke stehen gelassen werden :wink: