Zwischen dem 03. April 2006 und dem 01. September 2006 sucht der Entwickler von Final Fantasy XI, Square Enix, neue Mitarbeiter für die deutsche und die französische Community. Square Enix will Final Fantasy XI noch näher an die Spieler heranbringen und ihnen einen besseren Support bieten. Allerdings brauchen die Bewerber Deutsch bzw. Französisch als Muttersprache, müssen fließend Englisch sprechen und Erfahrung im Bereich der Massive Multiplayer Online RolePlaying Games haben.
Square Enix sucht derzeit Deutsche QA-Tester und Deutsche Koordinator für Qualitätssicherung. Die Aufgaben als QA-Tester beschränken sich auf das Spiele testen und Korrektur lesen von Spielcontent, sowie sprachbezogene Fehler identifizieren und melden und alle anderen Aufgaben die den Qualitätssicherungsprozess betreffen. Diesen Beruf kann man in Voll- oder Teilzeit ausführen über fünf Monate. Als Koordinator für Qualitätssicherung muss man die QA-Tester beaufsichtigen, eine positive Verbindung mit dem Produktions- und dem Lokalisierungsteam aufbauen und außerdem müssen ebenso allgemeine Aufgaben zur Qualitätssicherung vollbracht werden. Ein Koordinator für Qualitätssicherung wird über fünf Monate nur für Vollzeit eingestellt.
Der Nachteil allerdings bei diesen tollen Stellenausschreibung ist, dass man vorübergehend nach London in England ziehen muss. Falls euch dies allerdings nichts ausmacht und ihr die Voraussetzungen erfüllt, überlegt nicht lange sondern bewerbt euch bei Square Enix, so dass euer Lieblingsspiel noch besser werden kann. Die Möglichkeit euch zu bewerben und weitere Informationen zu den Stellenausschreibungen findet ihr in dem Link in der Detailbox.
Link: http://www.square-enix.com/eu/de/jobs/
Quelle: http://mmog.onlinewelten.com/index.php? ... ewsid=6010
Also für mich klingt das so, als wollten sie FFXI nachträglich ins deutsche übersetzen. Denn wozu bräuchten sie sie sonst ? Wenn das Add-On am 20.4. rauskommen soll, aber erst ab 3.4. gesucht wird, kann man ja sicher sein, dass es nur für Ath Urhgan zu spät ist.