[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Shadowflame • Thema anzeigen - Entfremdung

Entfremdung

Hier können die Linkshell-Member über alles mehr oder weniger wichtige quatschen.

Moderatoren: Fidi, Anox, Peorth

Entfremdung

Beitragvon Peorth » 19. Nov 2005, 18:46

Ihr habt ja wahrscheinlich gemerkt, dass ich in den letzten paar Wochen nicht so wirklich oft und wenn, dann auch nicht so sonderlich lange bei FFXI online war. Eigentlich dachte ich, dass ich nach dieser Zeit mit neuem Elan und mehr Enthusiasmus wieder ans Werk gehen.. aber irgendwie ist das nicht der Fall.
Ja, gut, ich habe jetzt ein, zwei Mal wieder gefischt, hab ein Fellow-NPC-Quest gemacht und ZM5 beendet... aber sonst.. mal AH gecheckt und wieder ausgeloggt.
Irgendwie fehlt mir einfach der Anreiz, mich nen halben Tag in ne Area zu begeben, um dort für XY stacks von wasauchimmer von jedem vierten Mob ein Item zu bekommen oder mich nach 0,5-4 Stunden seeken 3 bis 7 Stunden woanders hinzustellen und stundenlang immer das gleiche Vieh zu killen. 150 mal für ein level, dann 165 mal für das nächste.
Und wofür? Damit ich dann irgendwann level Y erreiche, um fortan in eine andere Area zu gehen, um da 180 mal das gleiche Vieh zu killen? Oder um Quests/missionen zu machen, um mir irgendwelche Gegenden freizuspielen, in denen ich andere und leicht variierte Viecher 180 mal killen kann? Oder um mich in diese Gegenden zu stellen um da Mobs zu schnetzeln, die dann mit viel Glück Item X droppen, das ich für XY gil verkaufen kann, um mir 5% des Geldes zu verdienen, das ich brauche, um mir Waffen, Rüstung, Food etc. kaufen kann, um effektiver die nächsten 185 Gegner zu killen? Um mir ein Item kaufen kann, damit ich in zukunft nicht für 170 dmg, sondern für 176 dmg zuschlage?
Ich weiß nicht... klingt in meinen Ohren atm alles nicht so sonderlich motivierend.
Ich spiele jetzt schon seit über 15 Monaten (das sind über 450 Tage) FFXI, habe eine reine Playtime von etwa 78½ Tagen (das sind etwa eintausendachthundertvierundachzig Stunden!), also in etwa so viel, als würde ich von heute bis zum 5. Februar 2006 zu 100% nichts anderes tun, als FFXI zu spielen. Ich habe mehrere Jobs über level 30 bis 40 und einen auf level 65.
Level 65... also ein paar wenige Tausend XP mehr als die Hälfte, die man von level 1 bis 75 braucht.
Vielleicht ist das bei mir dann so etwas wie eine virtuelle Midlife-crisis? kA, ich weiß nur, dass für mich atm so ein bisschen die Luft aus FFXI raus ist.
Nur mal für den Fall, dass ihr euch gefragt haben solltet, warum ich in letzter Zeit eher selten zu sehen war.

Just my 2 gil.
Bild
Level: 39 | Class: GLA33 PGL24 LNC21 | DoH/DoL: ARM21 MIN22
Benutzeravatar
Peorth
High Guard
High Guard
 
Beiträge: 470
Registriert: 20. Apr 2005, 19:47

Beitragvon Skinwalker » 20. Nov 2005, 12:01

Mensch Peo das hört sich ja nicht so toll an  :(  Aber du willst ja hoffentlich nicht komplett das Spiel hinschmeißen oder  :?  .... und du spielst seit 15 Monaten und hast 78,5 Std playtime??? OMG ich spiel 8 Monate und hab schon 83 Stunden (das macht mir jetzt Sorgen...)
Aber diese Game depri hat doch jeder mal... Als ich fast 2 Wochen geseekt hab um von lvl 52 auf 53 zu kommen da war ich auch kurz davor.... Aber motiviert dich das denn nicht Missionen zu machen um neue Gegenden zu sehen oder mehr Story zu erfahren? und so das ÜBER Equip braucht man auch nicht unbedingt (siehe Skinwalker ... :wink: )
Na ja ich hoffe mal das geht schnell vorbei bei dir damit du wieder lust hast im Game zu rocken....
Bild
Bild
Bild

Dragoon 75 - Red Mage 75 - Warrior 38 - Puppet Master 25 - Black Mage 37 - Thief 38 -
White Mage 40 - Ninja 75 - Blue Mage 15 - Paladin 10 - Bard 24 - Dark Knight 37 - Samurai 72 - Beastmaster 14 // Sandy Rang 10 // ZM O // CoP O // ToAU Mission 34

Bild
Benutzeravatar
Skinwalker
Greedalox
Greedalox
 
Beiträge: 1053
Registriert: 1. Aug 2005, 18:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Peorth » 20. Nov 2005, 13:20

Naja, also soo schlimm mit "ganz aufhören" ist es noch nicht..
Klar, ich würde auch gerne mal Tavnazia oder Tu'Lia sehen, aber die Missionen... ok, gehe mit 6-18 Leuten nach ( W-74 ) in [highlevelarea] um dort ein bis fünf mehr oder minder kickass-viecher zu killen und re-examine das "???" und bringe das Key-Item zurück zu [NPC]. So laufen doch in etwa 85-90% der Missionen ab.. und das allein der Cutscenes wegen... naja, nicht alle CS sind diesen Aufwand wirklich wert imho.
Und mit dem Seeken für ne PT hab ich jetzt auch nicht so das große Problem (bin ja kein DRG oder DRK  :P ), aber dann irgendwo Stunde um Stunde um Stunde rumstehen und immer und immer und immer wieder den gleichen Gegner killen.... ärf..

Und wegen der Playtime: Eine Playtime von 78.5 Tagen bedeutet bei mir: Jeden Tag seit dem 19.8.04 mehr als vier Stunden gespielt... das ist nicht gerade wenig.

Und bist du dir bei deinen Zahlen sicher? O.o das würde bedeuten, dass du ca. jeden Tag (MO-SO) mehr als 8 Stunden FFXI spielst (vorausgesetzt, du meinst nicht "83 STUNDEN, sondern 83 TAGE) <_<;;
Bild
Level: 39 | Class: GLA33 PGL24 LNC21 | DoH/DoL: ARM21 MIN22
Benutzeravatar
Peorth
High Guard
High Guard
 
Beiträge: 470
Registriert: 20. Apr 2005, 19:47

Beitragvon Saiyori » 20. Nov 2005, 14:21

was das stundenlange gegnerkillen angeht, klar langweilig und stupide im grunde, aber wenn man mit jmd /tell't die ganze zeit und quatscht is das eigentlich garnich so schlimm ^^
Bild
Saiyori
Incredibly Tough
Incredibly Tough
 
Beiträge: 248
Registriert: 19. Apr 2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Seraphiel » 20. Nov 2005, 19:27

Mir kommen die Tränen -.- Ernsthaft das ist ein Spiel...wenn dir das spielen keinen Spaß mehr macht...tja...
Was deinen Kommentar mit den Cutscenes angeht...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...je weiter man kommt desto cooler wirds, was für mich persönlich auch einer von mehreren Anreizen is weiterzuleveln...klar wenn du das so nüchtern in Zahlen fasst dass schauts verrückt aus aber wenn man dabei Spaß hat eben nicht...
Bild
Bild
"You have made many sacrifices to come this far. That is the road you have chosen, but also your sin."
Quote by Zeid, Nr. 2 Dark Knight
(Die Frage nach der Nr. 1 erübrigt sich in meinen Augen)
Benutzeravatar
Seraphiel
Impossible To Gauge
Impossible To Gauge
 
Beiträge: 407
Registriert: 20. Apr 2005, 17:58

Beitragvon Kensai » 21. Nov 2005, 09:07

Naja, diese Problem hatte ich auch schon, und hab mich dann vor nen halben Jahr entschieden aufzuhören und etwas anderes zu Gamen.
War für eine Zeit lang auch sicher ne gute Idee und ehrlich gesagt bin ich hin und wieder mal auf die Homapge von FF11 gegangen und hab geschaut was es neues gibt :roll:

Irgendwann wird das Kribbeln wieder so groß dass man einfach wieder weitermachen muss (einmal FF immer FF :wink: )

Ich kann dir nur raten nicht deinen Char zu löschen da du das sehr bald bereuen wirst (siehe Anox :? )

Und die netten Leute in der LS werden dir sicher auch irgendwann abgehen^^

So, das war mal mein Kommentar dazu 8)
Jobs: 75SAM, 75NIN, 40WAR, 37THF, 37RNG, 37 RDM, 32DRK, 25WHM, 21SMN

Rank 9 Sandoria
CoP done
ZM 15
SAM AF1 5/5 AF2 2/5
NIN AF1 3/5 AF2 0/5

Goldsmithing 41
Alchemy 93

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kensai
Very Tough
Very Tough
 
Beiträge: 118
Registriert: 5. Okt 2005, 09:29

Beitragvon Kuhja » 21. Nov 2005, 19:15

Mir geht es im mom auch nen bischen auf die nerven das ich irgendwie keine pt´s mehr bekomme, der 4. tag seeken und nichts, gut vor 5 tagen kann man nicht zählen, da hatte ich nen invite und eh ich in cn war, hat die pt gedisbandet ; ;!!
Und ich suche mit BLM das muss man sich vorstellen, eigendlich müsste man ja mit blm relativ schnell eine pt finden...
Meine eigene meinung dazu ist, morge ist auchnoch ein tag und hoffendlich einer mit ner longtime pt :P
So schluss aus Ende!!
Benutzeravatar
Kuhja
Even Match
Even Match
 
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 17:17
Wohnort: Hannover

Beitragvon Saiyori » 21. Nov 2005, 20:24

also als thf kann ich ja nun auchnicht über pt invite spams klagen, aber manchmal muss man mal ne pt aufmachen, seid nich so faul ^^
Bild
Saiyori
Incredibly Tough
Incredibly Tough
 
Beiträge: 248
Registriert: 19. Apr 2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elegie » 21. Nov 2005, 23:24

Genau.  Wenn ich auf lvl 75 exp will MUSS immer ich ICH die pt auf machen, weil da mindestens 3 taru blms seeken und die meisten leute bevorzugen halt doch die tarus (obwohl die nur 4 base-INT mehr haben als hume) wegen ihrer mp... wenn ich die ganze zeit nur auf meinem arsch gesessen wäre hätte ich keine 30+ merit points sondern wär längst auf lvl 74 dlevelt >_>.
btw.. Ich spiel seit anfang Oktober 2004 und hab ne playtime von 200tagen.
schneid dir mal n stück davon ab Peo ~.~
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elegie
Incredibly Tough
Incredibly Tough
 
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mai 2005, 21:40
Wohnort: somewhere

Beitragvon Skinwalker » 23. Nov 2005, 00:54

KUHJA ??? /poke hallo??? DU beschwerst dich ??? DU als BLM ??? Also ich könnt ja jetzt ausholen und ein einen kleinen schwenk aus meinem DRG seek leben erzählen.... Aber ich lass es lieber so viel gejammer verträgt das Forum glaub ich nicht...
eins noch... ich sag nur 2 Wochen seeken von um von lvl 52 auf 53 zu kommen (trauma)
Aber seit dem ich meine eigenen pt´s mache flupt das auch und im mom eh mit meiner halben perma bestehend aus Anige und Harle lol
Kopf hoch Kuhja denk dran es gibt immer einen dem es noch schlechter geht als dir  :wink:
Bild
Bild
Bild

Dragoon 75 - Red Mage 75 - Warrior 38 - Puppet Master 25 - Black Mage 37 - Thief 38 -
White Mage 40 - Ninja 75 - Blue Mage 15 - Paladin 10 - Bard 24 - Dark Knight 37 - Samurai 72 - Beastmaster 14 // Sandy Rang 10 // ZM O // CoP O // ToAU Mission 34

Bild
Benutzeravatar
Skinwalker
Greedalox
Greedalox
 
Beiträge: 1053
Registriert: 1. Aug 2005, 18:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Tipira » 23. Nov 2005, 08:46

ich kann das schon verstehen .. grad als DRG

wie gesagt das hier kennen wir ja

Bild

als mage muss man nicht so lange warten... aber wenn der drg die neue 2h hat wirds vielleicht auch mit ihm noch ein gutes ende nehmen.

hab mir auch die Seyenne (wird die so geschrieben)videos angesehen und war absolut überrascht und begeistert was ein drg alles solot .. geil
Well the Shadowlord won the war and the beastmen took over. The good news is you can now play as beastmen.

Level 65 Yagudo Persecutor LFP
Access to Windhurst ok
XP on taru's {Yes, Please)
Benutzeravatar
Tipira
Very Tough
Very Tough
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Sep 2005, 10:46
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Peorth » 23. Nov 2005, 12:50

Bild
Level: 39 | Class: GLA33 PGL24 LNC21 | DoH/DoL: ARM21 MIN22
Benutzeravatar
Peorth
High Guard
High Guard
 
Beiträge: 470
Registriert: 20. Apr 2005, 19:47

Beitragvon Bhadariel » 24. Nov 2005, 12:01

Mit den Seekzeiten habe ich eigentlich auch gar nicht mal so das Problem; mir ging es weiter oben eher nur um die endlosen immer gleichbleibenden Mobschnetzeleien innerhalb einer PT.

Das ist leider ein Problem aller MMO's. Nur die Anzahl der unterschiedlichen Monstertypen variiert.

Frag einen SWG Spieler danach wie viele "Bol's" er schon getötet hat, dann weißt du wovon ich rede.

Die einzigste Möglichkeit das nicht völlig stumpfsinnig werden zu lassen ist nebenbei viel zu chatten oder blödsinn zu machen.
In wie weit das mit einer 255% JPParty möglich ist, stell ich mal unbeantwortet in den Raum.
Bhadariel
 

Beitragvon Anox » 24. Nov 2005, 14:58

ja wie kensai schon sagte
wir beide haben im jahr 2004 im oktober angefangen und schon im märz aufgehört
naja dann kam die pause bis oktober
sprich gut ein halbes jahr
aber wir beide bereuen es auf keinen fall
sogar ich der alles wieder neu machen musste habe viel mehr spaß als vorher es läuft alles gut
ich werd mir einfach wieder ein pause geben wenn es zuviel wird, man muss sich ja zu nix zwingen

also ich sag mal einfach mach ne pause von nem monat oder so
(ich rate dir nicht durchzuhalten oder es weiterzuversuchen)
mach die pause, mir hat das gut getan

mfg anox
Benutzeravatar
Anox
Chuck Norris
Chuck Norris
 
Beiträge: 582
Registriert: 8. Okt 2005, 17:38


Zurück zu Smalltalk